KNV Logistik Karriere
Zufriedener Mitarbeiter vor einer Gruppe Kollegen
KNV Logistik Karriere

Werte, für die unsere Unternehmen stehen

©paulrommer, veer.com
Hängebrücke

Innovation, Stabilität und Zukunftssicherheit

Wir hinterfragen immer wieder offen, wie wir uns den Marktverhältnissen anpassen können. In unserer 185-jährigen Unternehmensgeschichte konnten wir durch Innovationen unsere Wettbewerbsfähigkeit stets stärken und ausbauen. KNV Logistik, unser neues Logistikzentrum in Erfurt, ist der aktuelle Beweis für unsere vorausschauende Planung und Umsetzung. Das Logistikzentrum entspricht dem neuesten Stand der Lager-, Förder- und Kommissioniertechnik und stärkt langfristig unsere Position in einem sich wandelnden Buchmarkt.

 

Moderne, standardisierte Organisation

Unsere Unternehmensorganisation ist gut durchdacht. Wir orientieren uns an der japanischen Kaizen-Philosophie, die wir auf unsere Bedürfnisse hin weiterentwickelt haben. Das führt zu gut ineinandergreifenden, effizienten Arbeitsabläufen. Wir legen viel Wert darauf, dass sich jeder Mitarbeiter mit Verbesserungsvorschlägen an der kontinuierlichen Optimierung von Arbeitsabläufen beteiligen kann. Modern ausgestattete Arbeitsplätze sorgen dafür, dass Aufgaben gut und erfolgreich erledigt werden können.

 

©Ocean Photography, veer.com
Bild einer Seilschaft, das Kundennähe und Soziale Verantwortung verdeutlichen soll

Kundenorientierung

Wir interessieren uns für die Herausforderungen, die sich unseren Kunden im täglichen Geschäft stellen. Hier machen wir keinen Unterschied zwischen kleinen und großen Partnern. Aktuelle Themen unserer Kunden werden bei uns zeitnah bearbeitet, eine hohe Kundenzufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Ziele.

 

Soziale Verantwortung

Unsere soziale Verantwortung ist uns seit jeher wichtig, die Wertschätzung unserer Mitarbeiter ist Teil unseres Werteverständnisses. Wir bieten ein Arbeitsklima, in dem man sich wohlfühlen kann, arbeiten teamorientiert und pflegen ein vertrauensvolles Miteinander auch über die Hierarchien hinweg.

 

Wissen, Austausch, Weiterentwicklung

Lebenslanges Lernen ist wichtiger denn je und wird von uns begrüßt und gefördert. Mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter bei ihren Fach- und Führungsaufgaben immer auf dem Laufenden sind. In unseren Unternehmen soll Wissen geteilt werden, wir schätzen den Wissensaustausch unter den Mitarbeitern.