News KNV Logistik
News KNV Logistik
News KNV Logistik

Lesepatenschaften für Erfurter Grundschüler

05.11.2018
News

Auch in diesem Jahr übernimmt der Geschäftsführer Uwe Ratajczak stellvertretend für KNV Logistik wieder zwei Lesepatenschaften für Erfurter Grundschüler.

"Als Medienlogistik-Unternehmen, das ein Fünftel der Ware für den deutschsprachigen Buchmarkt liefert, ist uns die Förderung des Lesens eine Herzensangelegenheit," begründet Uwe Ratajczak sein Engagement. "Wir sind überzeugt, dass Lesen sowohl Kreativität als auch Sprachkompetenz fördert und jungen Menschen den Weg für eine erfolgreiche Zukunft ebnet. Daher möchten wir zum wiederholten Mal mit unserer Lesepatenschaft die Leselust der Thüringer Schüler wecken."

Ziel des Projekts "Lesepaten" ist es, junge Menschen an die Zeitungslektüre heranzuführen und sie dabei zu unterstützen, sich eigenständig zu informieren und selbst zum Wissens- und Meinungsträger heranzuwachsen. Dazu werden kostenlose Exemplare einer lokalen Tageszeitung in Schulen zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos zur Aktion und zur Patenschaft finden Sie auf der Projektwebsite:
» Aktion Lesepaten der Zeitungsgruppe Thüringen

Geschäftsführer Uwe Ratajczak übernimmt erneut Lesepatenschaften für Erfurter Grundschüler.