Medienlogistik von KNV Zeitfracht in Erfurt

Mehr Qualität und Leistung

Verlage und Lieferanten profitieren ebenso von den Synergieeffekten des Logistikzentrums wie der Handel: Eine größere Sortimentsbreite, die abgewickelt werden kann, Geschwindigkeitsvorteile im E-Commerce und eine zentrale Anlieferstelle, für die nur noch ein Lieferschein und eine Rechnung erstellt werden muss, sind nur einige Beispiel dafür. Das Logistikzentrum bietet alle Voraussetzungen für eine durchgängige Just-in-time-Belieferung der Verlags- und Großhandelskunden.

Qualitätssicherung durch moderne Technik und Standardisierung

Die Förder- und Kommissioniertechnik besteht aus innovativen Systemen und Technikmodulen, die vielfach erprobt wurden und sich im Einsatz bewährt haben. Für unterschiedliche Artikelgängigkeiten setzen wir unterschiedliche Kommissioniervarianten ein. Standardisierte, automatisierte Prozesse und eine optimale technische Unterstützung bei manuellen Tätigkeiten gewährleisten auch in Saisonzeiten eine hohe Lieferqualität und Zuverlässigkeit.

Print on Demand – Integration in die Supply-Chain

Auch unser Print-on-Demand-Druckzentrum ist im Logistikzentrum integriert, sodass auf Bestellung gedruckte Bücher sofort in die Lieferkette eingebracht und zusammen mit den Aufträgen aus Großhandel und Verlagsauslieferung ausgeliefert werden können. Das spart viel Zeit und natürlich auch Kosten und bietet Verlagen noch mehr Möglichkeiten ihr Titelspektrum zu erweitern und lieferbar zu halten.

» Spezielle Vorteile für Auslieferungsverlage